“Lösungen lauern überall” ist das Motto, nach dem Bernd sein Leben gelebt und mit dem er andere motiviert hat. Am 21. Januar 2017 ist er nach kurzer Krankheit verstorben. Das METAFORUM-Team steht in tiefer Trauer.

Das METAFORUM SommerCamp 2017 wird dennoch so stattfinden, wie es in Bernds Sinne gewesen wäre. Das PfingstCamp in Berlin musste abgesagt werden.

Gunther Fürstberger und das METAFORUM-TEAM

Zum Nachruf auf Bernd Isert
Zum Video-Nachruf

Ein paar Worte! Im Innern eine unendliche Stille! Tiefe Dankbarkeit mein Freund! Deine Kunst währt weiter. Dein Wert festigt sich. Härte und Flexibilität werden Staub. Du … gehst weiter, frei. Mission erfüllt. Deine Energie pulverisiert und verbreitet sich und amalgiert zu Liebe in denen, die bleiben. Tiefe Dankbarkeit! Tiefe Dankbarkeit! Tiefe Dankbarkeit!

Desirée Oliveira im Januar 2017 für Bernd