Autosuggestion, Selbsthypnose und Resilienz

Mit Dr. Henning Alberts

In diesem zweiten, auch separat buchbaren Modul der zweiwöchigen Fortbildung Hypnotische Kommunikation erhalten Sie ein Tool zur Stärkung Ihrer eigenen Resilienz, das sich auch zur Weitergabe an Ihre Klienten eignet.

Inhalte

Folgende Inhalte werden schwerpunktmäßig vermittelt:

  • Struktur und Wirkmechanismen der Suggestion, Suggestibilitätstraining
  • Individuelle sinnesspezifische Induktionsformen zur Selbsthypnose entdecken
  • Strategien zu effektiven Wirkung von Suggestionen kennenlernen
  • Unbewusste Signale etablieren
  • Design der individuellen Selbsthypnose erstellen

Informationen zum Seminar

Therapeuten, Berater und Coaches, die schnell wirksame und effiziente Techniken für die Therapie und das Coaching erlernen wollen.

Der Kurs eignet sich zudem für Menschen, die eine NLP-Practitioner-Ausbildung anstreben (siehe Zertifizierung).

Grunderfahrungen in Beratung oder Therapie.
„Sehr humorvolle, leichte und liebevolle Art, mit dem Thema umzugehen und es zu vermitteln.“

„Der Henning ist ein super Typ.“

„Ich habe etliche Fortbildungen in diversen naturheilkundlichen und psychotherapeutischen Themen besucht und kann sagen: auf allen Ebenen absolut hervorragend. Inhaltlich wurden meine Erwartungen erfüllt.“

„Henning ist ein toller Mensch und Lehrer.“

„Schön entspannte Art, riesen Fachwissen, freundlich, humorvoll, zugewandt.

„Einfach ausgezeichnet.“

„Top!“

“Wunderbar.”

“Auch in Runde III sehr cooler Trainer und Erkenntnisgewinne.”

“Henning hat sehr viel Erfahrung und vermittelt auf eine sehr gute Art und Weise. Seine Haltung als Trainer ist ein gutes Beispiel.”

“Auf die beste Art und Weise lässig und mit allen Qualitäten eines guten Lehrers. Cooler Typ.”

“Toller Kurs, Henning war super, mitfühlend, humorvoll und vermittelt mit angenehmer Leichtigkeit und großer Kompetenz. Danke!”

“Mir hat darüber hinaus sehr gut gefallen, wie der Trainer auf die Teilnehmer eingegangen ist. Es gab eine sehr wertschätzende Atmosphäre.”

“Es war besser als erwartet, und ich habe mir im Vorfeld nicht wenig davon versprochen. Danke!”

“Super klasse! 30 Jahre Erfahrungen = viele Praxisbeispiele, die den Transfer einfach machen. Ein Praktiker, von dem ich gerne lerne.”

“Didaktisch hervorragend, menschlich zauberhaft.”

“Henning hat für mich diese Woche exzellent gestaltet … Es war und ist für mich auch eine Freude, dem „Menschen“ Henning Alberts begegnet zu sein.”

Informationen & Trainer

30.07.-01.08.2018

  • Investition: 620 Euro

Die Teilnehmer/innen erhalten dem Umfang ihrer Teilnahme entsprechend ein Teilnahmezertifikat. Teilnehmern, die alle drei Hypnotherapie-Kurse von Dr. Henning Alberts in der 1. und 2. Woche belegen, kann diese Fortbildung auf eine weiterführende Hypnotherapie-Ausbildung beim Milton-Erickson-Institut Hamburg angerechnet werden.

Menschen, die eine NLP-Practitioner-Ausbildung anstreben, kann dieser Kurs in Kombination mit der Buchung der Kurse NLP-Basic und Das flexible professionelle Selbst auf eine Zertifikatsausbildung in den Instituten von Tom Andreas (Köln) und Henning Alberts (Stuttgart) angerechnet werden.

Dieser Kurs kann einzeln oder auch als Modul der zweiwöchigen Fortbildung Hypnotische Kommunikation gebucht werden.

Über den Trainer

Dr. med. Henning Alberts, Stuttgart
Dr. med. Henning Alberts, Stuttgart
Arzt für Neurologie und Psychiatrie mit eigener Praxis mit Schwerpunkt Hypnose
Dr. med. Henning Alberts, geb. 1944, Arzt für Neurologie und Psychiatrie mit eigener Praxis mit Schwerpunkt Hypnose in Stuttgart.

Dr. Henning Alberts führt seit 1978 seine eigene Praxis. Ab 1983 zeichnet sich seine Arbeit durch die Verknüpfung und Integration der klassischen Hypnotherapie mit dem Ericksonschen Ansatz und den Techniken des NLP aus. Seit 1986 ist Henning Alberts als Trainer und Ausbilder in Hypnose und NLP tätig.

1987 ist er Mitbegründer des Institutes “Synapse”. Seit 1995 arbeitet er als Trainer für Seminare zahnärztlicher Hypnose in Deutschland und Österreich. Henning Alberts ist Mitglied und Trainer der deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose (DGZH), der österreichischen Gesellschaft für ärztliche und zahnärztliche Hypnose (ÖGZH) und Mitglied der Milton Erickson Gesellschaft (MEG). Seit 2000 ist er als Dozent in der medizinischen Hypnoseausbildung beim Wissenstransfer Universitätsbund Tübingen (WIT) tätig.

Kontakt
www.alberts-training.de
info@alberts-training.de

Empfohlene Kurse in Kombination mit Autosuggestion, Selbsthypnose und Resilienz

Henning Alberts, Tom Andreas

Hypnotische Kommunikation


23.07.-03.08.
Dr. Henning Alberts, Tom Andreas
Eine grundlegende Weiterbildung in Hypnose mit therapeutischen und nichttherapeutischen Anwendungsmöglichkeiten.
Separat buchbare Module.

MEHR INFORMATIONEN
Dr. Henning Alberts, Hypnose

Grundkurs
Hypnotische Kommunikation

23.07.-27.07.
Dr. Henning Alberts
Hypnotische Interventionsmöglichkeiten für die nutzbringende Integration in Ihre Arbeit mit Menschen und für den Umgang mit sich selbst.

MEHR INFORMATIONEN
Henning Alberts, Tom Andreas


Das flexible
professionelle Selbst

02.08.-03.08.
Dr. Henning Alberts, Tom Andreas
„Als wer bin ich gerade unterwegs?“ Zur aktiven Verbesserung der Selbststeuerung.

MEHR INFORMATIONEN

SeminarbeschreibungSoCa2018